[kde-de] KMail und DCOP

Peter Mack Peter.Mack at scs-ptc.com
Mi Mär 28 14:11:11 CEST 2007

Am Mittwoch, 28. März 2007 13:42 schrieb Kevin Krammer:

> Wenn du die Signatur angibst, um zwischen zwei gleichnamigen DCOP
> Funktionen auszuwählen, mußt du glaube ich die Parameternamen
> weglassen, d.h.
>
> "sendMessage(QString, QString, QString, QString, QString, QString,
> KURL::List)"

Geht leider nicht. Gleiches Verhalten wie vorher. :-(
Kannst du bitte mal testen, ob es bei dir funktioniert?

Denn wenn es bei dir funktioniert, dann habe ich hier ein Problem.
Ansonsten ist es ein Bug in KMail.

> Andere Möglichkeiten wäre openComposer aus KMailIface, oder eine

Die Mail soll ohne weiter Interaktion verschickt werden.

> mailto: URI mit entsprechenden Parametern.

Ähhh? Damit kann ich gerade gar nichts anfangen.

> Eine weitere, nicht KMail spezifische, Alternative wäre xdg-email aus
> den xdg-utils

Muß ich mir mal anschauen.

Gruß
Peter