[kde-de] KMail und DCOP

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Mär 28 14:40:20 CEST 2007

On Wednesday 28 March 2007 14:11 +0100, Peter Mack wrote:

> Geht leider nicht. Gleiches Verhalten wie vorher. :-(
> Kannst du bitte mal testen, ob es bei dir funktioniert?

Du hast Recht, funktioniert leider nicht.

> Die Mail soll ohne weiter Interaktion verschickt werden.

Ah, dann fallen die anderen Alternativen aus.
Vielleicht hilft dir das weiter [1]

> Ähhh? Damit kann ich gerade gar nichts anfangen.

mailto:empfaenger at server?subject=foo&attach=datei

> Muß ich mir mal anschauen.

Basiert auch auf der Annahme, daß der Benutzer das Versenden kontrollieren
kann, d.h. es auch nicht machen kann. Bzw. ist das eigentlich dem
Mailprogramm überlassen, aber die machen alle einen Composer auf.

Ciao,
Kevin

[1] http://www.shelldorado.com/articles/mailattachments.html
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring