[kde-de] KMail und DCOP

Peter Mack Peter.Mack at scs-ptc.com
Mi Mär 28 11:52:47 CEST 2007

Hallo zusammen,
ich versuche mal wieder verzweifel per DCOP eine E-Mail zu verschicken.
Dazu verwende ich folgenden Aufruf:
dcop kmail MailTransportServiceIface "sendMessage(QString from,QString
to,QString cc,QString bcc,QString subject,QString body,KURL::List
attachments)" "from" "to" "" "" "Test" "Das ist ein
Test" '[' "/tmp/test.pdf" ']'

Das File /tmp/test.pdf ist natürlich "world readable".

Es wird auch eine E-Mail verschickt, doch fehlt das Attachment.
Eine Fehlermeldung sehe ich auch nicht.
Keine Ahnung, ob ich da noch was falsch mache oder...

Ich verwende hier KMail 1.9.5 KDE 3.5.5 "release 45.2" openSUSE 10.2.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Peter