[kde-de] kontact/kmail => Adressbuch und Weiterleitung

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Jul 24 20:13:07 CEST 2007

Am Dienstag 24 Juli 2007, 19:09:58 schrieb Sascha Blum:
> [...]

Vielleicht ein Update und eine nicht passende Übersetzungsdatei? Kubuntu
ist nicht gerade unser liebster Freund, was den Upstream angeht. Manchmal
geht das was flöten oder ist nicht aktuell. Hat sich allerdings gebessert.
Es kann natürlich auch sein, dass Du updatest (von was, weiß ich nicht)
und die Übersetzungspakete nicht aktualisiert hast.

> Nur das kann mit der Zeit ziemlich langsam aber sicher totall nerven wenn
> da als dieser Headerteil da fehlt ...
>
> Habe auch schon mal auf Ordner Eigenschaft geklickt und da bei Vorlagen
> diese Option "Use custom messages templates" aktiviert - aber das scheint
> irgendwo auch nicht so wirklich zu funktionieren. Hatte nach aktivieren
> auch schon kontact beendet und neu gestartet, aber der Teil wird nach wie
> vor unterschlagen ...

Es gibt, wenn ich mich nicht verzähle, drei (!) Stellen, an denen diese
Vorlagen eingerichtet werden können:

KMail einrichten ... > Komposer
KMail einrichten ... > Identitäten
Ordner > Eigenschaften

Außerdem fällt mir auf, dass Du von "Use custom messages template" redest.
Bei mir ist das alles übersetzt. Ich tippe also auf eine unpassende .mo-Datei
nach dem Update.

Gruß,
Stephan