[kde-de] Kmail imap

Sebastian selist at arcor.de
Fr Jul 20 12:44:48 CEST 2007

Hallo,
kmail macht mir ärger mit imap. Seit ich meinen Arcor acaunt per imap abfrage,
stürtzt kmail häufig ab wenn ich bei größeren Mailmengen eine neue Funktion
aufrufe.

Da ich bei Arcor nicht genug Ordner anlegen kann, sortiere ich erst lokal in
nicht imap Ordner. das führt aber dazu dass die Nachrichten mehrfach in den
selben Ordner kopiert werden. Kann ich das unterbinden nach dem Motto wenn
bereits vorhanden nicht kopieren?

Die Konstrucktion ist vielleicht nicht so sauber (bessere Vorschläge
willkommen wenn kostenneutral) da ich aber an einem 2. Rechner in der Uni die
Mails ebenfalls benötige habe ich den einen Rechner mit Pop laufen mit 7 Tage
Speicherfrist auf dem Server nach download und auf dem Anderem wie oben
beschrieben als imap um nicht jede Blödsinnsmail 2mal bearbeiten zu müssen.
Wegen der Imap probleme nehme ich für den eine Rechner weiter pop um nur
einmal den ärger zu haben.
Eigener Imap server ist halt nicht kostenneutral. Entweder Mietserver oder
eigener Rechner immer an + Konstrukt wegen der dün. Ip.

Gruß
Sebastian