[kde-de] Kmail imap

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Jul 20 13:09:10 CEST 2007

Am Freitag, 20. Juli 2007 schrieb Sebastian:
> Hallo,
> kmail macht mir ärger mit imap. Seit ich meinen Arcor acaunt per
> imap abfrage, stürtzt kmail häufig ab wenn ich bei größeren
> Mailmengen eine neue Funktion aufrufe.

Du solltest warten, bis kmail nach dem Start alles abgefragt und
runtergeladen hat. Meiner Erfahrung nach, ist das die kritische Phase
bei kmail.

> [...]
> Vorschläge willkommen wenn kostenneutral) da ich aber an einem 2.
> Rechner in der Uni die Mails ebenfalls benötige habe ich den einen
> Rechner mit Pop laufen mit 7 Tage Speicherfrist auf dem Server nach
> download und auf dem Anderem wie oben beschrieben als imap um nicht
> jede Blödsinnsmail 2mal bearbeiten zu müssen. Wegen der Imap
> probleme nehme ich für den eine Rechner weiter pop um nur einmal
> den ärger zu haben.
> Eigener Imap server ist halt nicht kostenneutral. Entweder
> Mietserver oder eigener Rechner immer an + Konstrukt wegen der dün.

Wieviele Ordner brauchst Du? Eventuell tut´s ein anderer
Mail-Provider. Für deutlich unter 10 € pro Monat gibt es da ja einige
Angebote, die man sich auch als Student eventuell leisten könnte. Bei
meinem gmx-Konto sind es inzwischen über 50 Ordner.

Grüße

René