[kde-de] Sound-Einstellung global vornehmen

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Do Feb 1 19:58:08 CET 2007

Hallo!

Am Donnerstag 01 Februar 2007 18:09:38 schrieb Christoph Pleger:

> [...]
>
> Ich habe es auf meinem Debian-Rechner bisher so probiert, dass ich für
> einen Benutzer die Einstellung manuell im Kontrollzentrum vorgenommen
> und danach die Datei ~/.kde/share/config/kcmartsrc nach /etc/kde3
> kopiert habe, aber das hat leider nicht das gewünschte Ergebnis
> gebracht.

Ich habe mir das jetzt zwar nicht genauer angesehen, aber mein erster Gedanke
war, dass die anderen Benutzer vielleicht bereits eine eigene kcmartsrc-Datei
haben und dann automatisch diese benutzt wird, und nicht die vom System
vorgegebene (welche du gerade kopiert hast).

Kann aber auch sein, dass diese Einstellung in einer anderen Datei liegt, oder
dass die systemweite Konfiguration irgendwo anders liegt (habe ich jetzt
nicht nachgeschaut).

Soweit ich weiß, gibt es eine Möglichkeit, das Überschreiben bestimmter
Einstellungen durch den Benutzer zu verhindern. Ich müsste da aber nochmal
irgendwo nachschauen.

Schau einfach mal, ob der andere Benutzer bereits eine kcmartsrc-Datei hat und
benenn diese eventuell zum Testen um...

Vielleicht konnte ich dir helfen... ;-)

--
Schöne Grüße