[kde-de] Sound-Einstellung global vornehmen

Christoph Pleger Christoph.Pleger at cs.uni-dortmund.de
Do Feb 1 18:09:38 CET 2007

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, auf meinem Rechner das Soundsystem von
KDE global - also für alle Benutzer - so einzustellen, dass für die
Ausgabe der Enlightened Sound Daemon verwendet wird.

Ich habe es auf meinem Debian-Rechner bisher so probiert, dass ich für
einen Benutzer die Einstellung manuell im Kontrollzentrum vorgenommen
und danach die Datei ~/.kde/share/config/kcmartsrc nach /etc/kde3
kopiert habe, aber das hat leider nicht das gewünschte Ergebnis
gebracht.

Gruß
  Christoph