[kde-de] Sound-Einstellung global vornehmen

Christoph Pleger Christoph.Pleger at cs.uni-dortmund.de
Fr Feb 2 08:46:53 CET 2007

Siegmar Alber <siegmaralber at dnet.it> wrote:

> Ich habe mir das jetzt zwar nicht genauer angesehen, aber mein erster
> Gedanke  war, dass die anderen Benutzer vielleicht bereits eine eigene
> kcmartsrc-Datei  haben und dann automatisch diese benutzt wird, und
> nicht die vom System  vorgegebene (welche du gerade kopiert hast).

Na ja, eigentlich habe ich das bisher nur auf einem Testrechner
ausprobiert, auf dem ich volle Zugriffsrechte habe und der Account, bei
dem ich das nach Kopieren der kcmartsrc in das globale
Konfigurationsverzeichnis getestet habe, war derselbe Account wie der,
bei dem ich die Einstellung vorher manuell im Kontrollzentrum
vorgenommen hatte. Zwischendurch habe ich halt die manuellen Änderungen
wieder gelöscht, vorsichtshalber sogar das ganze ~/.kde-Verzeichnis.

Ein Überschreiben der globalen Konfiguration durch eine
Benutzerkonfiguration kann also nicht das Problem sein.

Gruß
  Christoph