[kde-de] KMail gegen KWalletmanager

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Sa Sep 9 19:21:05 CEST 2006

Hallo Klaus,

Am Samstag, 9. September 2006 18:55 schrieb Klaus Staerk:
> Hallo Heiner,

> [...]
>

> Zunaechst einmal ist das offenbar ein Kubuntu-spezifisches Problem mit der
> Standardeinrichtung des Kwalletmanager.
>
> zB unter Debian (etch) treten diese Probleme nicht auf. Bei einem Test von
> Kubuntu 6.06 hat mich das von Dir genannte Verhalten von KWalletmanager
> aber auch genervt.
>
> Wenn ich mich denn richtig erinnere, habe ich den KWalletmanager aufgerufen
> und ueber EINSTELLUNGEN > DIGITALE BRIEFTASCHE EINRICHTEN den Haken
> bei "KDE-Brieftaschensystem aktivieren" entfernt.

So lief das unter SuSE auch, KWallet einmal aufrufen und ihm sagen, dass man
ihn nicht benötigt!
Der ließ sich hier ja nicht einmal aufrufen!

> Anschliessend noch den KWalletmanager aus dem Kicker werfen - und dann
> sollte es wieder tun ...

So soll es sein - ich habe KWallet gleich ganz von der Platte geputzt, war
Gott sei Dank nur ein Paket, das gelöscht wurde bzw. deinstalliert wurde.

Ich hab' bis jetzt Ruhe und die Postfächer sind auch noch alle eingetragen.

Hab' vielen Dank
bis demnächst
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.