[kde-de] Passwort bei Passwort-Manager löschen

Berthold Wunderlich Berthold at wu9.de
Di Okt 24 22:41:47 CEST 2006

Am Dienstag, 24. Oktober 2006 21:49 schrieb Kevin Krammer:

> Hmm, dann ist es vermutlich ein anderes Programm, das deine Passwörter
> verwaltet.
> Du kannst noch probieren, mit der linken Maustaste auf das Symbol zu
> klicken, bzw "Wiederherstellen" aus dem Menü der rechten Maustaste
> benutzen.

> Ist zwar komisch, könnte aber sein.
> Welche Distribution/Version verwendest du, vielleicht gibt es da ein
> Hilfsprogramm von ihnen.
>
> Ciao,
> Kevin
 Bei "Wiederherstellen" erscheint nur ein leeres Fenster mit den Angaben:
Datei, Einstellungen und Hilfe; bei Einstellungen komme ich wieder dahin wo
ich schon mal war und bei Hilfe zu einem Verweis auf diese Liste.

Ich verwende Suse 10.1 und beim ersten Start und er ersten Eingabe für einen
Internetzugang meldete sich dieses Programm automatisch ohne meinund wollte
eingerichtet werden und dabei habe ich leider ein Passwort angegeben; bei
einem zweiten Rechner habe ich dann nur die Eingabetaste gedrückt und das
funktioniert. Auch hier ist kein erkennbares Symbol vorhanden.

Jetzt habe ich gerade noch was anderes probiert; ich habe einen neuen Benutzer
eingerichtet und bin über den ins Internet. Da kam jetzt nur das Fenster das
mich fragte ob ich das Passwort speichern möchte, aber ohne die
Einrichtungszermonie. Ich glaube der fragliche Vorgang war in Zusammenhang
mit der ersten Abrufung von E-Mails mit Kmail und ich dachte nur damit würde
alles verwaltet. Hilft das eventuell weiter?

Berthold