[kde-de] Passwort bei Passwort-Manager löschen

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Di Okt 24 23:01:54 CEST 2006

Am Dienstag 24 Oktober 2006 22:41 schrieb Berthold Wunderlich:

>  Bei "Wiederherstellen" erscheint nur ein leeres Fenster mit den Angaben:
> Datei, Einstellungen und Hilfe; bei Einstellungen komme ich wieder dahin wo
> ich schon mal war und bei Hilfe zu einem Verweis auf diese Liste.

Hallo!

Soweit ich weiß (so ist es zumindest bei mir) müsste in eben diesem leeren
Fenster ein Symbol sein, beschriftet mit "kdewallet". Klickt man darauf,
öffnet sich ein neues Fenster, in dem du unter "Datei"-->"Kennwort ändern..."
das Kennwort ändern, bzw., wenn du nichts hineinschreibst, löschen kannst.

Du könntest auch versuchen, im Ordner $HOME/.kde/share/apps/ den Ordner
kwallet zu löschen (sicherheitshalber vorher eine Sicherungskopie
machen ;-) ) oder umzubenennen. Ich weiß nicht genau, ob die Kennwörter hier
drinnen gespeichert werden (vielleicht weiß das jemand anders genauer). Auf
alle Fälle sollte das nächste mal wieder der Dialog zur Einrichtung kommen.
Ich hab es nicht ausprobiert, es könnte auch ein anderer Ordner oder eine
andere Datei dafür zuständig sein...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

--
Siegmar Alber