[kde-de] Passwort bei Passwort-Manager löschen

Berthold Wunderlich Berthold at wu9.de
Di Okt 24 21:41:23 CEST 2006

Am Montag, 23. Oktober 2006 23:01 schrieb Kevin Krammer:

> kwallet hat,während es läuft, ein Symbol im Systemabschnitt der
> Hauptkontrollleiste (Kicker).
> Einfach drauf klicken, dann auf das Wallet.
> Das Passwort kann unter "Passwords" aber auch unter "Form Data" sein, wenn
> man den entsprechende Eintrag anklickt, kann man ihn über die "ENTF" Taste
> löschen, bzw. aus dem Kontextmenu (Menü der rechten Maustaste)
>
> Ciao,
> Kevin

Ich komme leider immer noch nicht weiter,
erst wenn ich über -> System -> Desktop Applet -> Verwaltung für digitale
Brieftasche aufrufe bekomme ich ein Symbol (so was rechteckiges hellbraunes).
Dort mit der rechten Maustaste komme ich zu "Einstellungen für digitale
Brieftasche".
Bei "KDE Brieftaschensystem aktivieren" ist kein Kreuz gesetzt und ich finde
dort auch nirgends einen Eintrag der ein Passwort behandelt.
Bei Umschalten auf "Zugriffsüberwachung" erscheint kdewallet mit Anwendung:
kmail und konqueror und der Regel: immer zulassen.
Kann das  noch ein ganz anderes Programm sein, das da immer meine Login- Daten
verwaltet? In der Leiste habe ich normalerweise kein Symbol das zur Aufgabe
passen würde.

Gruß
Berthold