[kde-de] Passwortspeicherung in KMail und Konqui

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
So Nov 26 14:37:24 CET 2006

On Saturday 25 November 2006 21:59, Jörg Czeschla wrote:
> Hi alle miteinander,

> Interessante Denkrichtung, ist's aber leider nicht. Einstellungen stimmen
> und KWallet verlangt zsätzlich sein PW.
>
> Ich nehme eher eine übergeordnete Einstellung von KDE an, da bei jedem
> Öffnen von KMail die kmailrc neu geschrieben wird und dort das händisch
> eingestellte store-passwd=true wieder auf store-passwd=false
> gesetzt wird.

Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber eine entsprechende Option in
einer "höheren" Konfigurationsdatei könnte die benutzerspezifische Änderung
überschreiben, wenn die "höhere" Datei bzw. die Option als unveränderbar
markiert wurde (nachstehendes [$i])

Wie gesagt nicht sehr warhscheinlich.

Sonst vielleicht mal in einem Ubuntu Forum fragen, eventuell hat Kubuntu etwas
geändert.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring