[kde-de] KWrite-Problem - sonderbare Darstellung

Mirco Sprenz MSprenz at web.de
Mo Mai 8 08:16:27 CEST 2006

Am Sonntag, 7. Mai 2006 19:15 schrieb Kai Herlemann:
> Darin ist zu sehen, was ich meine: an einer Stelle ist so ein komisches
> Raster (xxx, sieht aus wie ein Gartenzaun - habe ich rot markiert).
> Außerdem werden sehr viele Punkte angezeigt, die da eigentlich nicht
> sein sollten (insbesondere in der Nähe des "Gartenzauns").

Hallo Kai,

wenn ich mich recht erinnere, zeigt das Rautenmuster einen dynamischen
Zeilenumbruch an, d.h. einen Zeilenumbruch, der von KWrite automatisch
durchgeführt wurde, z.B. wenn das Fenster verkleinert wird. Das hängt
glaube ich mit der Zweilenumbrucheinstellung unter EINSTELLUNGEN -->
EDITOR EINRICHTEN --> ZEILENUMBRUCH zusammen. Dort kann man einen Wert
in % eingeben, bzw. mit einem Schieberegler einstellen. musst Du einfach
mal ausprobieren.

Die Punkte werden von KWrite angezeigt, wenn Einrückungen mit der
Tab-Taste gemacht werden. Pro Tab ein Punkt.

Gruß
Mirco Sprenz

* http://www.fairsharing.de  *