[kde-de] Verschlüsseln mit Kmail und gpg

Frank Lanitz linux at partysoke.de
Mi Mär 29 00:26:18 CEST 2006

Am Mittwoch 29 März 2006 00:19 schrieb Hans Gabriel:
> wenn Du Dir das Prinzip der Verschlüsselung per gpg mal vor Augen hälst,
> wirst Du die Erklärung dieses Verhaltens sehr schnell verstehen: Du
> verkyptest Dein eMail mit dem öffentlichen Schlüssel Deines
> Korrespondenzpartners. Und nur dieser kann die so verschlüsselte Nachricht
> aufgrund seines privaten (Gegen)Schlüssels entziffern. Du selbst nicht mehr
> !

Ja, das ist mir klar.
Das Problem tritt aber leider auch dann auf, wenn ich eine Mail, die mit
meinen öffenllichen Schlüssel verschlüsselt ist, bekomme oder wenn ich eine
Mail versende, die zusätzlich meinen öff. Schlüssel verschlüsselt ist (damit
ich sie auch noch lesen kann)

Frank
--
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert
sind, wächst.