[kde-de] Kshutdown kollidiert mit Knotify

Stephan Matthiesen stephan.matthiesen at gmx.de
Di Mär 14 12:55:17 CET 2006

Hallo,

Am Montag, 13. März 2006 21:05 schrieb Michael Eichstädt:
> Mir geht es darum z.b.
> bei langen downloads oder Updatevorgängen im Anschluss die Maschine
> automatisch herunterzufahren.
> Dabei ist mir dann allerdings Knotify< im Weg. klicke ich die Fehlermeldung
> weg läuft dann anschliessend der Rechner runter.
>
> Ich sehe das Problem, finde aber keine Lösung.
> Weiss jemand Rat?

Probier es mit folgendem Script:

crashes=$(dcop drkonqi*)
for crash in $crashes
do
        dcop $crash MainApplication-Interface quit
done

Das sollte jede Absturzmeldung schließen. Hoffe, das hilft weiter.

Besser wäre es natürlich, dem Fehler nachzugehen und rauszukriegen, warum
knotify abstürzt (aber klar, manchmal muss man damit leben...)

Grüße
Stephan