[kde-de] kexi-problem

walter.eisenhauer at o2online.de walter.eisenhauer at o2online.de
Mi Jun 28 20:15:36 CEST 2006

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem koffice in der Version 1.5.1.16 auf meinen
Rechner installiert. Obwohl ich mit Datenbanken wie Access und
OpenOffice-Base vertraut bin, habe ich einige Probleme:

1. Laut kexi besteht die Möglichkeit Access-Daten mit Endungen wie
mdb.... etc zu improtieren. Versucht man dies aber, dann erhält man nur
die Info, dass dieses Format nicht installierbar ist. WARUM?

2. Bei Abfragen besteht normalerweise die Möglichkeit auch Berechnungen
einzurichten. Doch da verweigert kexi ebenfalls seine Zusammenarbeit.
Entweder erhält man als Info das einem Ergebnis die Formel angezeigt,
oder kexi zeigt, dass eine falsche sql-Anweisung besteht. Wie berechnet
man in kexi?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Ich habe mich auf kde angemeldet und auch die confirm-info zurückgeschickt.
Demnach müßte ich registriert sein, auch wenn ich bisher noch keine Info
erhalten habe  (confirm 60808c6509f05761be796e846350c08cce38c076)
--

Walter Eisenhauer