[kde-de] Kopete 0.12 unter anderem Prefix compilieren

Sebastian Vahl ml at deadbabylon.de
Fr Jun 30 09:15:20 CEST 2006

Hi.
Ich wollte mir gerne einmal Kopete 0.12 anschauen, stoße beim compilieren
jedoch über ein Problem:
Da ich kdenetwork nicht entfernen möchte, kopete aber auch davon nichts
(evtl.) überschreiben soll, wäre der einfachste Weg eine Umleitung
über --prefix bei ./configure. Zum Großteil scheint das auch zu klappen,
bei "make install" will er mir jedoch einige Dateien ins normale Prefix
schreiben (z.B. /usr/lib/kde3/plugins/designer/libkopetewidgets.so).

Ein "export KDEDIRS=/opt/test/kopete:/usr" (ersteres ist das gewählte Prefix)
hilft dabei auch nicht. (Nebenfrage: Wann muss die Variable exportiert
werden? Vor dem Start von Kopete oder schon vor "make"?)

Wie umgehe ich das?

Gruß,
Sebastian

Der Vollständigkeit halber: Fedora Core 5