[kde-de] kspread-problem

walter.eisenhauer at o2online.de walter.eisenhauer at o2online.de
Mi Jun 28 20:10:34 CEST 2006

Hallo,

Kspread scheint ein wirklich gut gemachtes Tabellenkalkulations-programm zu
sein, dass ich in der Version 1.5.1.16 verwende.

Zwei Problem habe ich jedoch, für die ich bisher keine Lösung finde:

1. Kann man tatsächlich nur vertikal oder horizontal das Fenster teilen? Bei
großen Tabellen ist es sinnvoll, beide Varianten parallel benutzen zu können.
(siehe Excel, OpenOffice, Planmaker....)

2. Tabellenschutz. Normalerweise kann ich den Schutz einer Tabelle komplett
deaktivieren (siehe o.g. Programme) und dann die jeweiligen Spalten, die ich
schützen will als Schutz aktivieren um dann diese durch ein Kennwort zu
schützen.

Die Einrichtung dafür ist auch bei kspread vorhanden. Nur wie funktioniert
diese? Bisher konnte ich zwar den Schutz aktivieren, aber trotz Neustart der
Tabelle wieder alle überschreiben. Das hat mit Schutz nichts zu tun. Gibt es
dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Walter

P.S.

Ich habe mich auf kde angemeldet und auch die confirm-info zurückgeschickt.
Demnach müßte ich registriert sein, auch wenn ich bisher noch keine Info
erhalten habe  (confirm 60808c6509f05761be796e846350c08cce38c076)
--
Diplom-Industriefachwirt
Walter Eisenhauer