[kde-de] KMail/Kontact Spam antrainieren?

Markus Rennings news at rennings.net
Sa Jun 10 22:56:56 CEST 2006

Hallo,

Am Samstag, 10. Juni 2006 22:24 schrieb Sascha Blum:
> [...]
> Gibts da nun irgendwie eine Möglichkeit in KMail das man dort nun im Ordner
> Spamfilter-Mails nun die unendlich vielen Spam-Mails den Anti-Spam-Tools da
> irgendwie antrainiert sozusagen, so das diese Mails wenn so ähnliche oder
> gleiche dann gleich als SPAM eingestuft und verschoben werden? Schön wäre

Für SpamAssassin: man sa-learn
Für bogofilter: k. A.

> es wenn man dazu einfach im KMail in der grafischen Oberfläche alle
> markiert und dann irgendwo auswählen kann sowas wie antrainieren oder so -
> also alle auf einen Schlag sozusagen ...

Keine Ahnung, da ich das hier direkt auf meinem IMAP-Server mache. Aber es
sollte möglich sein, einen Filter anzulegen, der die Mails dann an sa-learn
piped.

> ... könnten dann eigentlich falls das überhaupt irgendwie möglich ist, die
> Mails die man dann antrainiert hat dann aus dem Ordner da löschen oder muss
> man die alle dann aufheben?

Wenn du sicher bist, dass du den Filtern nichts Falsches angelernt hast,
kannst du die (Spam-) Mails danach löschen.

> Und das Icon "als Nicht-Spam markieren" ist doch nur für den Fall, das
> versehentlich mal eine gute Mail als Spam markiert wurde obwohl es keine
> ist oder seh ich das gerade falsch? Gäbe es dafür auch irgendwie so eine

Ich denke, das siehst du richtig.

> antrainiermöglichkeit vielleicht die man da vielleicht auf die selbe Weise
> machen könnte?

 man sa-learn

HTH
Ciao,
Markus
--
Wenn Du kein Geld hast, dann musst Du Qualität kaufen!