[kde-de] KDE-Adressbuch in KOffice nutzen

Sven Gehr sven at dreampixel.de
Mo Jan 23 23:25:29 CET 2006

Hallo zusammen,

ich benutze KOffice (KDE-3.5) unter SuSE10 und habe alle meine Adressen in
Kontact der die Daten von meinem Open-Xchange-Server bezieht. Die Adressen
liegen also nicht als Datei vor sondern werden über den OX-Connector von
Kontact wie WebDAV-Protokoll vom OX-Server bezogen.

Habe ich nun eine Möglichkeit diese Adressen in KOffice zu benutzen um
Serienbriefe zu erstellen oder, was viel wichtiger ist, die Adressen einfach
in meine Dokumente einzufügen?

Mit "einfügen" meine ich dabei weniger per Copy&Paste. Ich habe in KOffice für
all meine Dokumente (Angebot, AB, Rechnung etc.) Vorlagen erstellt und such
hierfür so eine Art "Adresse einfügen" - Funktion. Kann mir jemand hierzu
einen Denkanstoß geben?

Viele Grüße
--
Sven Gehr / Linux-User-Nummer: 368994