[kde-de] Linux

runge.olaf runge.olaf at tiscali.de
Do Jan 19 11:20:09 CET 2006

Am Donnerstag, 19 Januar 2006 schrieben Sie:

>Hallo,
>alle sagen, dass Linux so sicher ist. Aber nun startet mein Computer
>nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
>Es fängt ganz normal an. Er bleibt stehen mit der Meldung:
>
>             fsck failed. Please repair manually and reboot.
>
>Dann steht da noch etliches andere und zum Schluß kommt folgendes:
>
>          bash: lesspipe: command not found
>          bash: dircolors: command not found
>          root@(none):~#   _         (das @ ist da nicht direkt, sieht
>aber so ähnlich aus, am Ende der blickende Unterstrich)
>
>Ich hatte den Compuetr ohne jede Fehlermeldung runter gefahren.
Kann mir
>jemand sagen, was ich tun muß?
>
>Danke und liebe Grüße von Christina

Liebe Christine,

ich bin auch noch nicht so unheimlich Linuxerfahren. Aber nimm die
Installaations-CD oder DVD leg diese in den Compi ein, fahre ihn
erneut hoch und hangel Dich durch bis Du den Reparaturlauf (nach
Installation) gefunden hast.
Vielleicht tut er es danach wieder.
Gruss Olaf