[kde-de] Korganizer und KDE-Adressbuch

Martin Steigerwald Martin at lichtvoll.de
Sa Jan 14 14:47:05 CET 2006

Am Mittwoch 11 Januar 2006 23:41 schrieb Otto Grunewald:
> Hallo
>
> Beschäftige mich neu mit dem KOrganizer, bin also noch ein DAU.  ;-)
>
> In den Tips des Tages las ich:
> .. dass Sie Geburtstage aus Ihrem Adressbuch importieren können? Es
> gibt eine Ressourceneinstellung, die die Geburtstage Ihres
> Adressbuches mit dem Kalender verbindet. Sie können sich sogar an
> die Geburtstage erinnern lassen.

Hallo Otto,

Öffne den Kalendar und fügen unten links bei Kalendar eine neue Resource
hinzu. Wähle als Typ der Resource "Geburtstage aus dem Adressbuch". Du
kannst dann angeben, wieviele Tage im Voraus Du an einen Geburtstag
erinnert werden möchtest. Das hat bei mir lange Zeit nicht funktioniert,
doch seit dem Update auf KDE 3.5 klappt es.

Ich nutze KDE 3.5 auf Debian Etch/Sid, aber letztlich dürfte das unter
SuSE genauso funktionieren.

Grüße,