[kde-de] Korganizer und KDE-Adressbuch

Otto Grunewald Otto.Grunewald at t-online.de
Do Jan 26 19:43:58 CET 2006

Am Samstag, 14. Januar 2006 14:47 schrieb Martin Steigerwald:

Hallo Martin

> Öffne den Kalendar und fügen unten links bei Kalendar eine neue
> Resource hinzu. Wähle als Typ der Resource "Geburtstage aus dem
> Adressbuch".

Das war es. Allerdungs bedarf es mehrerer Versuche, da Korganizer
bei dem hinzufügen immer abstürzte.
Vielleicht hat aber auch ein Yast Online-update geholfen

> Du kannst dann angeben, wieviele Tage im Voraus Du
> an einen Geburtstag erinnert werden möchtest. Das hat bei mir
> lange Zeit nicht funktioniert, doch seit dem Update auf KDE 3.5
> klappt es.

Das mache ich mit Kbirthday meines Erachtens besser zum
erinnern. :-))
Holt die Daten auch vom KDE-Adressbuch, erinnert jeden Tag sofort
nach KDE-Start und falls der Rechner z.B. wegen Urlaub nicht in
Betrieb war, auch an die "vergessenen" das gleiche mit Jubiläen.

> Ich nutze KDE 3.5 auf Debian Etch/Sid, aber letztlich dürfte das
> unter SuSE genauso funktionieren.
So ist es, besten Dank für Deine Antwort.

Gruß Otto