[kde-de] KDE nach Update durcheinander

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Feb 1 13:12:40 CET 2006

Am Mittwoch, 1. Februar 2006 12:10 schrieb Sven Preuß:

> Nun, ich habe es über Yast gemacht. Die Installationsquelle aktualisiert,
> dann gesperrte Pakete aktualisierbar gemacht (Das schloß durch ein Häckchen
> ersetzt), als nächstes dann (im linken Fenster unter Selektionen 'Alle'
> ausgewählt) mit rechtsklick im rechten Fenster 'Alle in dieser Liste
> aktualisieren, wenn neuere Version verfügbar' angeklickt. Als letzten
> schritt dann die Abhängigkeiten aufgelöst (Einige Pakete von aktualisieren
> ausgenommen, da es hier zu Konflikten kam)

Vermutlich ist genau das Dein Problem. Du hast jetzt ältere und neuere Pakete
zusammen im System, was solche Fehler verursacht. Achte darauf, daß von allen
Paketen, die was mit KDE zu tun haben, nur solche mit derselben
Versionsnummer vorhanden sind. Sofern sich Konflikte nicht auflösen lassen,
mußt Du evtl. auf Pakete verzichten oder Dir von anderer Quelle passende
Versionen besorgen. Leider gibt´s da bei SuSE immermal Schwierigkeiten.

Sebastian