[kde-de] KDE nach Update durcheinander

Sven Preuß sven.preuss at galaxydinner.com
Mi Feb 1 12:10:07 CET 2006

Hallo Markus!

> Nun, für eine Analyse müsstest Du noch sagen, wie denn, denn da gibt es
> div. Möglichkeiten.

Nun, ich habe es über Yast gemacht. Die Installationsquelle aktualisiert, dann
gesperrte Pakete aktualisierbar gemacht (Das schloß durch ein Häckchen
ersetzt), als nächstes dann (im linken Fenster unter Selektionen 'Alle'
ausgewählt) mit rechtsklick im rechten Fenster 'Alle in dieser Liste
aktualisieren, wenn neuere Version verfügbar' angeklickt. Als letzten schritt
dann die Abhängigkeiten aufgelöst (Einige Pakete von aktualisieren
ausgenommen, da es hier zu Konflikten kam) und dann übernehmen gewählt.

> Dies genügt nicht. Du müsstest noch angeben, was für Fehler (wenn) beim
> aufstarten von KDE gemeldet werden.

Nun, wenn KDE selber startet, gibt es noch keinen Fehlermeldung. Erst wenn ich
die KDE-Typischen Programme starte. Mittlerweile habe ich ja nicht mal mehr
die Kontrolleiste zur verfügung.

> Nun, das kann sehr gut ein SuSE spezifisches Problem sein, vor allem, wenn
> Du rpm von SuSE eingespielt hast. Daher musst Du erst eine genaue
> Beschreibung liefern und ziemlich sicher wirst Du erst in einer SuSE
> spezifischen Gruppe Hilfe finden.

Das könnte natürlich sein, dann muß ich allerdings mal schauen, das ich mir
solch ein Forum an Land ziehe. In allgemeinen Foren habe ich leider noch
keine Antwort erhalten.

Gruß,

Sven