[kde-de] Kontact - Mails nach Backup verloren

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
So Aug 6 13:06:00 CEST 2006

Hallo Stefan

Am Samstag, 5. August 2006 23:00 schrieb Stefan Osten:

> Nach dem Neustart erkannst Kontact die E-Mails wieder. Wenn ich
> jedoch eine der alten Mails lesen wollte und sie anklickte, öffnete
> sich nur ein leeres Mailfenster und in der Ordnerliste verschwanden
> die Absender- und Betreffangaben.

Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Was geholfen hat: Alle
Index-Dateien im Mail-Ordner incl. Unterordner löschen.

Die KDE-Methode: Mit Konqueror in den Mailordner, versteckte Datein
anzeigen lassen, Dateien mit dem Muster "*index*" (incl. Unterordner)
suchen, alle diese Dateien löschen.

Anschließend KMail starten. Das braucht dann eine ganze Weile, da es die
Indexdateien neu erstellen muss, also nicht ungeduldig werden ;-)

Gruß,
Michael