[kde-de] fn-tasten in kde benutzen

Alex RittervomNie at web.de
Mo Okt 10 18:30:53 CEST 2005

Christian-M. Bausch wrote:
> bei gentoo gibt es für acer notebooks (auf der homepage steht auch "and
> acer-like notebooks")  das acerhk paket, dann funktionieren die fn
> tasten auch. zwar ohne osd, aber ich kann immerhin mein touchpad
> ein/ausschalten, die helligkeit vom display regulieren, lautstärke
> regulieren usw ....

...was ich natürlich in meiner grenzenlosen Egozentrik vergaß war die
wirkliche Antwort:

Es ist zwar ziemlich hipp zu sagen "auf xy funktioniert es mit dem und
dem Paket", was das Problem aber nicht löst. OSDs sind schick, aber ich
kann (zu gunsten geringerer Akku-Belastung) auch drauf verzichten und
xbindkeys gibt es überall wo X läuft, nicht nur auf gentoo *g*.

---------
Hier sollte eine 112MB große gentoo-glorifizierende Signatur stehen,
die wurde aber aus Gründen Optimierung auf ein einfaches:

     emerge --pretend --update --deep --newuse world

reduziert.