[kde-de] fn-tasten in kde benutzen (und vielleicht Scroll-Pad)

Alex RittervomNie at web.de
Mo Okt 10 18:25:27 CEST 2005

Christian-M. Bausch wrote:
> bei gentoo gibt es für acer notebooks (auf der homepage steht auch "and
> acer-like notebooks")  das acerhk paket, dann funktionieren die fn
> tasten auch. zwar ohne osd, aber ich kann immerhin mein touchpad
> ein/ausschalten, die helligkeit vom display regulieren, lautstärke
> regulieren usw ....

Bei gentoo gibts nicht nur fertige Pakete. Wie gesagt, die Dokumentation
ist auch unschlagbar. Da ist das SuSE-Hilfezentrum 'n Wicht. WiKi-s sind
eben schneller und problemorientiert.

Zum Thema Touchpad (Synaptics) gibt es auch einen schönen Beitrag auf
www.x.org (und ein nettes Paket per gentoo-s emerge *g*) womit man sogar
den 3. Button und das Scrollrad auf dem Pad emulieren kann. Betreibe ich
sehr erfolgreich auf einem HP-Teil...