[kde-de] Zeichensatz einrichten bei kmail

Sikora sikoranet at web.de
Mi Nov 9 16:10:08 CET 2005

Hallo Mailingliste,
ich arbeite mit kmail. Einige Emfänger bekommen von mir Mails mit Hyroglyphen,
wo eigentlich Umlaute und Sonderzeichen stehe sollten. Andere wiederum nicht.
Ich selbst emfange solche Mails, aber auch nur teilweise. In Textmails werden
dann die entsprechenden Steuerzeichen gezeigt, html-Mails zeigen oft nur zwei
Kästchen wo Umlaute stehen sollten. Beim Eintippen ist alles in Ordnung.
Ich arbeite unter Suse9.2 und KDE 3.4.2
Als Land ist im Kontrollzentrum "Deutschland" eingestellt, als Schriften
Bitstream, als Zeichensatz UTF8.
Wie kann ich kde oder kmail so einrichten, daß alles normal aussieht?
Gruß, sikora.