[kde-de] Nachtrag - Probleme mit PerlScript und dcop

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Sa Nov 5 11:16:20 CET 2005

On Saturday 05 November 2005 00:41, Thomas wrote:
> Hallo Kevin,
>
> leider auch keine Besserung :(
> Keinerlei Fehlerausgabe. Der Nachtrag zu der Fehlermeldung kam erst dann
> zustande, als ich den Aufruf mit dem Inhalt "...createObject...."
> gelöscht habe. Ansonsten so wie es vorher stand, keine Anzeige.

Ah, das ist klar.
Das createObject ermittelt an wen der Funktionsaufruf geschickt wird.

Aber es bleibt weiter eigenartig, daß eines der beiden Scripte geht und das
andere nicht.

Hast du das Auslesen schon mal in einem Shellscript mit dcop probiert?

Oder liegt es vielleicht an der Ausgabe?

> Die Scancodes der Tasten habe ich mit klineak herausgefunden.

Hmm, wenn die Tasten Scancodes haben kann man sie doch auf neue F-Tasten
mappen, zB F14 usw.
Zumindest hab ich mal sowas in einer Linux Zeitschrift gesehen.

Cheers,
Kevin
--
Kevin Krammer <kevin.krammer at gmx.at>