[kde-de] Nachtrag - Probleme mit PerlScript und dcop

Thomas Thomas at my-darksi.de
Sa Nov 5 23:58:41 CET 2005

Hallo Kevin,

>Hmm, wenn die Tasten Scancodes haben kann man sie doch auf neue F-Tasten
>mappen, zB F14 usw.
>Zumindest hab ich mal sowas in einer Linux Zeitschrift gesehen.

Danke, das war ein super Tip von Dir. Ich hab mich gleich mal in Google
gestürzt und einiges gesucht. Bin auch fündig geworden. Ein paar Artikel
hab ich mir bereits gedruckt und bin am probieren.

Mit xev erhalte ich nun auch die Angaben, welche ich in der Xmodmap
getätigt habe. Soweit so gut... allerdings kann ich immer noch keine
Tasten mit einer Funktion belegen.

Im Kontrollzentrum -> Regional... -> Tastenkürzel -> Sondertasten
tauchen die von mir angelegten Belegungen nicht auf.

Werde aber noch weiter versuchen und rumspielen. Vieleicht kann mir aber
jemand sagen, was ich machen muss, um in dem oben genannten Bereich des
Kontrollzentrums die Tasten bekannt zu machen?

Danke,
Thomas