[kde-de] Could not start process

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Fr Mär 4 21:59:40 CET 2005

Am Freitag, 4. März 2005 21:47 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Die beiden Optionen gibt es bei mir gar nicht.

An mehr falsch voreingestellte Optionen kann ich mich nicht mehr
erinnern. Ich benutze keinen kompletten KDE-Desktop mehr. Ich benutze
nur noch einzelne Applikationen unter Xfce4.2 und kann somit leider
nicht mit mehr dienen.

> Nach dem schließen des Ordners und neuen Versuch geht jetzt
> "firefox und gnumeric. Aber bei Evolution geht es weiterhin nicht.
> Auch nicht wenn ich auf das Icon im obigen Ordner klicke, auch dann
> kommt die Fehler Meldung.
>
> Bei gnumeric steht dies:
^^^^^^^^^^^^
Ich denke mal Du meinst Evolution

> [Desktop Entry]
> Comment=
> Exec=
            ^^^^^^^^
Hier fehlt noch ein: evolution
Eventuell auch mit komplettem Pfad.

> Icon=evolution
> Name=Evolution
> Path=
> StartupNotify=true
> Terminal=0
> TerminalOptions=
> Type=Application
> X-KDE-SubstituteUID=false
> X-KDE-Username=

Sollte der Eintrag bei "Exec=evolution" nicht ausreichen kannst Du
versuchen einen neuen Evolution.desktop anzulegen. Vielleicht ist das
Teil korrupt.

Gruß
Thomas