[kde-de] Could not start process

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Fr Mär 4 21:47:16 CET 2005

Hallo,
Am Fr, den 04.03.2005 schrieb Thomas Janssen um 13:04:
> Hi Sigi *g*

> Desktop > rechte Maustaste > Arbeitsfläche einrichten > Verhalten >
> Geräte Symbole
> “Angeschlossener PDA” oder “Angeschlossenes Mobiltelefon" abwählen.

Die beiden Optionen gibt es bei mir gar nicht.

> Was steht da drinnen ?

 Die Icons der verschiedenen Anwendungen. Wenn ich z.B. auf das Firefox
klicke öffnet sich dieser. Wenn ich mit rechts klicke und Kwrite öffne
kommt:

[Desktop Entry]
Categories=Application;Network;X-SuSE-WebBrowser
Comment=Firefox web browser
Exec=firefox %u
GenericName=
Icon=firefox
MimeType=text/html;application/xhtml+xml
Name=Firefox
Path=
StartupNotify=true
Terminal=0
TerminalOptions=
TryExec=firefox
Type=Application
X-KDE-SubstituteUID=false
X-KDE-Username=

Nach dem schließen des Ordners und neuen Versuch geht jetzt "firefox und
gnumeric. Aber bei Evolution geht es weiterhin nicht. Auch nicht wenn
ich auf das Icon im obigen Ordner klicke, auch dann kommt die Fehler
Meldung.

> Was steht da drinnen ?

Gar nichts mehr, nicht mal mehr ein Icon. Ich hatte  den Icon zu
gelöscht und durch den "KDE Menü Editor" neu einzutragen versucht.Ging
aber nicht. Aber eigenartigerweise startet auch gnumeric jetzt auch vom
anklicken auf dem Kicker.

Bei gnumeric steht dies:

[Desktop Entry]
Comment=