[kde-de] Konqueror - utf-8 - Umlaute

RittervomNie at web.de RittervomNie at web.de
Fr Jul 22 15:20:38 CEST 2005

Sebastian Voitzsch schrieb:

> Es geht nicht so sehr um die fehlenden Zitatzeichen, sondern um die einzeln
> stehenden Wörter. Wenn Du KMail verwendest, reicht es, wenn Du unter
> "Einstellungen"->"KMail einrichten"->"Komposer" die Option "Intelligent
> Zitieren" anhakst.

Auch hier möchte ich noch etwas Text beisteuern. Das Lesen von Mails
setzt zwei Systeme voraus. Das eine System verschickt eine Mail, das
andere stellt eine dar. Und nur weil der Desktop KDE ist, muss man noch
lange nicht KMail nehmen.

Nur so als Tipp, wers ganz hart mag nimmt pine (und spart sich das Laden
von KDE oder nutzt Konsole+pine). Wer ohne "intelligent zitieren"
auskommen kann (und farbige Balken mag), der kann auch Thunderbird
verwenden.

Im Übrigen finde ich es schade, wenn man den Mailclient anderen
aufzwingt, vielmehr sollte man auf seiner Seite für die flexibelste
Darstellung sorgen *sfg*.

Das einzige was wirklich "ungut" ist, sind Quotes-over-full-text, alles
andere ist doch die Diskussion nicht wert. Am Ende mag einer die MEZ
nicht, ein anderer hat einen halben MB Signatur beigefügt (feinste
ASCII-Arts) und ein dritter schreibt von Bäumchen und wirbt für ein
mittelmäßiges Satire-Magazin.