[kde-de] Konqueror - utf-8 - Umlaute

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Fr Jul 22 15:29:39 CEST 2005

Am Freitag, 22. Juli 2005 15:20 schrieb RittervomNie at web.de:

> Im Übrigen finde ich es schade, wenn man den Mailclient anderen
> aufzwingt, vielmehr sollte man auf seiner Seite für die flexibelste
> Darstellung sorgen *sfg*.

Du hast zwei Sachen verpaßt: meinen Originalhinweis, indem ich ihn bat, einen
Client zu verwenden, der richtiges Zitieren beherrscht, und die Angabe von
Heiner, daß er KMail verwendet und er nicht wüßte, wieso "sein" KMail es
nicht richtig mache. Allein deshalb mein Hinweis, wo die entsprechende Option
zu setzen ist. Aber vermutlich ist Dir die Übersicht wegen der Zitierweise
verloren gegangen....

> Das einzige was wirklich "ungut" ist, sind Quotes-over-full-text, alles
> andere ist doch die Diskussion nicht wert. Am Ende mag einer die MEZ
> nicht, ein anderer hat einen halben MB Signatur beigefügt (feinste
> ASCII-Arts) und ein dritter schreibt von Bäumchen und wirbt für ein
> mittelmäßiges Satire-Magazin.

Es hat weniger damit zu tun, was wer am besten mag, sondern was sich als
Standard etabliert hat. Kammquotings gehören nicht dazu. Und wenn´s mit einem
Mausklick zu erledigen ist, sehe ich kein Problem in dem Hinweis. Wer
regelmäßig in mehr als einer Mailingliste unterwegs ist, weiß, wovon ich
rede.

Im Übrigen bin ich gar nicht so pingelig - über Deinen fehlenden Realnamen
habe ich noch kein Wort verloren.

Sebastian