[kde-de] kde update SuSE9.0

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Mo Feb 28 10:36:48 CET 2005

Am Montag, 28. Februar 2005 10:03 schrieb runge.olaf:
> Hi,
>
> ich hab mittlerweile mein System mehrmals auf den ursprünglichen
> Zustand zurückgefahren und auch die rpm-Datenbank neu erzeugt.
> Mit dem Berehl rpm -F * geht schon mal gar nichts. Bei dem Befehl
> rpm -Uvh *rpm werden alle mögliche nicht erfüllten Abhängigkeiten
> ausgewiesen - Pakete von denen ich noch gar nichts gehört habe. Der
> Versuch die einzelnen Arten von Paketen qt, arts, libs, base bringt
> ebenfalls viele ungelöste Abhängigkeiten. Manchmal werden Pakete
> (z.b. arts3) einmal als benötigt dann aber wieder als bereits
> [...]

Also, entweder Du schaust Dir in der Support-Datenbank von SuSE einen
Artikel an:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/02/yast_instsrc.html

Oder Du richtest Dir eine neue Installationsquelle von einem Mirror
(zum Beispiel ftp.gwdg.de ) ein. In Yast natürlich.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source

Alles andere bricht Dir wohl eher die Finger ;) Ich würde Dir aber zu
letzterem raten. Alleine schon wegen der Updates.

> Wahrscheinlich geht es nur über Kauf einer
> Neudistribution oder die alte neu zu installieren und so zu
> belassen.

Blödsinn. Ein klein wenig googeln hätte schon geholfen (mit den
richtigen Stichworten).

> Ein Problem ist auch das Paket kdebase3-SuSe.
> Auf jeden Fall muss ich wahrscheinlich eine Neuinstallation
> durchführen. Mittlerweile ist das System arg zerschossen.

Kommt darauf an was Du schon alles von Hand einkompiliert hast.
Aber bevor du jetzt neu installierst, mach das mit dem ftp.gwdg !

Gruß
Thomas