[kde-de] kde update SuSE9.0

runge.olaf runge.olaf at tiscali.de
Mo Feb 28 10:03:09 CET 2005

Hi,

ich hab mittlerweile mein System mehrmals auf den ursprünglichen
Zustand zurückgefahren und auch die rpm-Datenbank neu erzeugt.
Mit dem Berehl rpm -F * geht schon mal gar nichts. Bei dem Befehl
rpm -Uvh *rpm werden alle mögliche nicht erfüllten Abhängigkeiten
ausgewiesen - Pakete von denen ich noch gar nichts gehört habe. Der
Versuch die einzelnen Arten von Paketen qt, arts, libs, base bringt
ebenfalls viele ungelöste Abhängigkeiten. Manchmal werden Pakete
(z.b. arts3) einmal als benötigt dann aber wieder als bereits installiert
angesehen. Wahrscheinlich geht es nur über Kauf einer Neudistribution
oder die alte neu zu installieren und so zu belassen. Ein Problem
ist auch das Paket kdebase3-SuSe.
Auf jeden Fall muss ich wahrscheinlich eine Neuinstallation durchführen.
Mittlerweile ist das System arg zerschossen.

Gruss Olaf