[kde-de] kdialog --checklist

Sebastian Vahl seb_vahl at gmx.de
Mi Feb 16 19:44:09 CET 2005

Guten Abend an die Liste.
Ich versuche mich gerade daran, ein paar kleine Skripte über kdialog zusammen-
zufassen. Die Option "--checklist" bietet ja eine Mehrfachauswahl an. Nur
leider will es mir nicht gelingen, diese auch auszuwerten (Meine Kenntnisse
im Bashscripting sind erst im Aufbau). Folgendes Beispiel:

#! /bin/bash
zahl=$(kdialog --separate-output --checklist Auswahl a Eins 0 b Zwei 0)
case $zahl in
"a" ) echo "Eins";;
"b" ) echo "Zwei";;
esac

Wenn ich "Eins" anklicke, gibt echo auch "Eins" aus, bei "Zwei" ebenso "Zwei".
Wenn ich beide anwähle, findet case dann leider nichts. Habe auch schon
mehrere Kombinationen versucht, z.B.:
"a" "b" ) echo "Eins und Zwei";;

Was mache ich falsch?

Sebastian