[kde-de] kdialog --checklist

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Feb 16 23:50:05 CET 2005

On Wednesday 16 February 2005 19:44, Sebastian Vahl wrote:

> Wenn ich "Eins" anklicke, gibt echo auch "Eins" aus, bei "Zwei" ebenso
> "Zwei". Wenn ich beide anwähle, findet case dann leider nichts. Habe auch
> schon mehrere Kombinationen versucht, z.B.:
> "a" "b" ) echo "Eins und Zwei";;

Durch das --separate-output kommen die beiden Buchstaben in je einer eigenen
Zeile.

Du könntest über die Lösungsmenge drüber iterieren und für jeden auftauchenden
Punkt einen entsprechende Aktion starten:

#! /bin/bash
auswahl=$(kdialog --separate-output --checklist Auswahl a Eins 0 b Zwei 0)
for buchstabe in $auswahl; do
echo $buchstabe;
done

Ciao,