[kde-de] kde update, SuSe9.0

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mi Feb 16 18:15:56 CET 2005

Olaf Runge schrieb:
> Hi,
> ich hab mir die Pakete besorgt um von kde3.1 auf kde3.3.1 aufzupeppen. Wie
> geht das am einfachsten?

Ich habe folgendes gemacht. Im Installationsquellenverzeichnis den Pfad
zu den Paketen eingegeben und danach die DVD als INst. Quelle nach unten
verschoben.

Jetzt sollte es als Systemupdate funktionieren.

Kannst es aber auch in der Konsole machen. Im Verzeichnis mit den RPMS
rpm -F * eingeben und danach sollte es laufen. Fehlende Pakete sollten
Dir dabei angezeigt werden. Die Konsole empfehle ich, damit die
Installation sauber abläuft (KDE nicht im Hintergrund). Bei mir
funktionierte es allerdings auch aus KDE heraus (Susi 9.1), doch ohne
Gewähr.

Gruss, Markus