[kde-de] Kooka führt zum Absturz

Werner Sikora sikoranet at web.de
Fr Dez 16 18:40:58 CET 2005

> Sagen kann ich Dir, daß das nix mit KDE zu tun hat, sondern sehr
> wahrscheinlich mit Deinem Scanner-Treiber. Aber da Du nicht verrätst, um
> was für einen Scanner, welchen Anschluß und ggfls. welche Module dafür
> notwendig sind, kann man mehr dazu auch nicht sagen. Auch die Änderung,
> seit der es nicht mehr funktioniert, verschweigst Du.
>
> Einen Tipp könnte ich noch abgeben: es ist ein externes SCSI-Gerät, und Du
> hast ein anderes Gerät neu angeschlossen oder entfernt? Dann stimmt uU die
> Terminierung des SCSI-Busses nicht mehr.
>
> Sebastian

Wann und warum der Fehler passiert ist, kann ich nicht sagen.
Der Scanner ist Epson Photo 1660.
Ich habe ihn jetzt noch einmal über Yast eingerichtet. Einrichtung und Test in
Yast liefen problemlos. Er hat den Namen "usblb" erhalten.
Dann habe ich XSAN installiert. XSAN friert auch ein - mit der Meldung "Suche
nach Gerät".
Was nun ?