[kde-de] utf8

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Di Aug 30 11:07:55 CEST 2005

Am Dienstag, 30. August 2005 10:51 schrieb gewilit at gmx.de:

[Reihenfolge bereinigt...]

> Dein Tipp ist sicherlich erstmal ok. Ich habe das gleiche Problem
> wie Burkhard.

Dann hilft euch diese Einstellung nicht weiter. Der Text im oberen
Bereich erklärt die Funktion: Für jede _zu versendende_ Mail wird aus
den gegebenen Zeichensätzen der passende ausgesucht.

> Bei mirsind  in den K-Mail-Einstellungen beim
> Zeichensatz alle von Dir genannten Sätze eingerichtet. Trotzdem
> geht das oft nicht automatisch in der Darstellung des Textes von
> E-Mails und deren Überschriften.

Dann schau dir mal den Nachrichtencode dieser Mails an (V). Dort
sollte irgendwo eine Zeile der Art:

stehen, der die Codierung angibt. Wenn dies nicht der Fall ist, muss
KMail halt die Standardeinstellung nehmen, die dann ggf. nicht zur
verwendeten passt. Das ist eines der üblichen Probleme mit
Emailprogrammen/Webmailern, die sich nicht an Standards halten.

Gruß,
Michael

--
   ____