[kde-de] koffice 1.4.1 - RPM für SuSE 9.2?

Tino Wagner mohikaner64 at arcor.de
Mi Aug 24 12:50:37 CEST 2005

Am Mittwoch, 24. August 2005 07:47 schrieb Heiner Gewiehs:
>... ein
> RPM-Paket auch einfach und komplett wieder zu entfernen ist.
> Deswegen sehe ich zu, nur RPM's zu installieren.

Also ich installiere meine selbstkompilierten Programme immer mit
"checkinstall" ( http://checkinstall.izto.org/ ).
Einfach an Stelle von "make install" ein "checkinstall" ausführen und man hat
ein RPM-Packet.
Es ist bei mir schon vorgekommen, das checkinstall mit einem Programm Probleme
hat und die Installation abbricht. In so einem Fall hat es sich bewährt erst
das "make install" und danach "checkinstall" aufzurufen.

Gruß
Tino