[kde-de] Auch automatisch beim Start?

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Mi Aug 3 10:04:36 CEST 2005

Am Mittwoch, 3. August 2005 09:42 schrieb Sven Niese:
> Zunächst kannst du folgenden Einzeiler ausführen, welcher die
> betroffenen Dateien löscht:
> find "$HOME/Mail/" .kde/share/apps/kmail/imap/ -name "*.index.sorted" \
> -exec rm -v "{}" \;

Das werde ich gleich einmal ausprobieren! Vielen Dank für die schnelle
Antwort. Kann man diesen Befehl auch irgendwie beim Anmelden am System
automatisch starten lassen (am besten noch vor Kontact)???

> KMail legt sie dann beim Starten neu an; das Öffnen eines Ordners dauert
> dann nur länger, ggf. sind auch Markierungen (Wichtig, SPAM etc.) weg,
> weiß ich nicht mehr genau, da ich das selten nutze.

Auch wenn das so wäre, ist mir das auch egal. Ich benutze diese Markierungen
auch nicht (so oft).

> Wesentlich einfacher/eleganter müsste es sein, wenn du auf KDE 3.4
> upgradest, da ist das Problem dann behoben. Ich habe jetzt KMail 1.8 /
> KDE 3.4.1 & auch SuSE 9.1.

Wenn ich mal Zeit habe... ;-)

Nochmal vielen Dank!!!

--