[kde-de] Auch automatisch beim Start?

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Mi Aug 3 11:56:15 CEST 2005

Siegmar Alber schrieb:

> Das werde ich gleich einmal ausprobieren! Vielen Dank für die
> schnelle Antwort. Kann man diesen Befehl auch irgendwie beim Anmelden
> am System automatisch starten lassen (am besten noch vor Kontact)???

So ohne weiteres nicht. Am besten kommst du, wenn du dir irgendwohin
eine Textdatei anlegst mit folgendem Inhalt:

#!/bin/sh
find "$HOME/Mail/" .kde/share/apps/kmail/imap/ -name "*.index.sorted" \
-exec rm -v "{}" \;
kmail

Die Datei musst du dann als ausführbar kennzeichnen (Im Konqueror unter
den Dateieigenschaften) und dann kannnst du dir auf den Desktop ein
Icon per "Neu erstellen -> Verknüpfung zu Programm" legen, als Pfad
gibst du das Script an.
Das kannst du dann immer nach dem Wechsel zwischen 32/64 Bit aufrufen,
die fraglichen Dateien werden gelöscht und KMail wird aufgerufen.

Gruß,

Sven