[kde-de] K3B - MP3-Brennproblem -

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Fr Apr 29 20:04:17 CEST 2005

Am Freitag, 29. April 2005 17:52 schrieb RittervomNie at web.de:

> Irgendwas läuft da absolut falsch. Die Rechte auf Programme sind
> unabhängig vom Nutzer, solange das setuid-Bit nicht gesetzt ist.
Mein
> cdrecord sieht so aus:
>
> -rwxr-xr-x  1 root root 364570 2004-04-06 03:28 /usr/bin/cdrecord
>
> Und damit darf jeder das Programm starten (755 für den Fachmann).
Ein
> setuid wird nicht angezeigt. Das darf nicht sein, dass cdrecord
mit 755
> als heiner:users läuft und als root:root nicht.

das hat mich auch gewundert, denn es ist absolut das erste Mal, seit
diversen SuSEs und KDE's, dass dies passierte.

Ich habe jetzt auch endlich, so hoffe ich jedenfalls, den Fehler
gefunden!

Aufgefallen ist mir dies Verhalten bei dem Versuch eine Audio-CD zu
brennen. (Es kam bekannte Fehlermeldung)
Ich habe dann leider immer wieder diese Musik-CD brennen zu wollen,
immer wieder mit diesem Ding probiert!
Heute habe ich das gleiche Spiel aber für eine andere Audio-CD
probiert, und zwar nach der Rechte-Änderung, da ging es auf einmal!
Wieder die alte genommen, - nichts da!
Ich weiß nicht wieviel hundert Audio-CD's ich schon gebrannt habe -
das hatte ich noch nicht, dass sich MP3s für eine CD zwar
dekomprimieren lassen, beim Brennversuch aber dann mit
Fehlermeldung der Abbruch kam.

Der oder die Fehler liegen also eindeutig in einer MP3-Sammlung,
bestehend aus 25 Songs bei insgesamt ca. 78 Min. Spielzeit.

Warum wird der Fehler nicht schon bei der Dekomprimierung gezeigt?

Wie dem auch sei, es tut mir Leid mit solchem Schiet genervt zu
haben, passiert wohl so schnell nicht wieder!

Nochmals vielen Dank und ein sonniges Wochenende
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
D- 63868 Großwallstadt
E-Mail: heiner.gewiehs at gewiehs.de