[kde-de] K3B - MP3-Brennproblem -

RittervomNie at web.de RittervomNie at web.de
Fr Apr 29 20:06:53 CEST 2005

Sebastian Voitzsch schrieb:

> Doch. Das liegt daran, daß SuSE seit Version 8.x für den Zugriff auf Devices
> den resource manager einsetzt, und nicht mehr nur auf Dateirechte zugreift.
> Irgendwo habe ich mal was gelesen warum und wieso das ja viel toller ist als
> die althergebrachte Variante. Mag ja auch sein - nur vernünftig dokumentiert
> ist das nirgendwo. Es gibt eine kleine Seite vom Autor des resource managers
> - das war´s auch schon. Und das war auch der Grund für SuSE, das IMHO sehr
> gute k3b-setup rauszuwerfen. Seither gibt´s beim Brennen mit SuSE oft
> Probleme - der Teufel und  der Belzebub halt.
Dann müssen wir zwei verschiedene SuSE-Versionen haben. Ich hatte sowohl
eine 8.2, als auch eine 9.1 und sogar eine 9.2. Es wäre ein Drama, wenn
ich keine Audio-CDs hätte brennen können. Viele zig Stunden Musik würden
der Kausalität wegen plötzlich aus meinem Archiv verschwinden *g*.

Trotzdem beharre ich darauf, dass hier irgendetwas schief läuft, Meine
Dateirechte sind unverändert, die Geräte ganz normal gemounted und ich
habe nichts am YaST verändern müssen um CDs zu brennen.