[kde-de] KDE Menüs

Klaus Becker colonius at free.fr
Di Apr 19 21:16:46 CEST 2005

Le Mardi 19 Avril 2005 20:44, Kevin Krammer a écrit :

> Ansich befinden sich alle Defaultmenü Sachen in /usr/share/applications,
> das ist der Defaultpfad für Menüs nach der neue XDG Spezifikation.
>
> Wo im Menü eine Applikation aufscheint legt unter anderem der Wert von
> "Categories" in der .desktop Datei der jeweiligen Applikation fest.
>
> Ich hab hier zwar ebenfalls KDE3.3.2 auf Debian (ansich unstable, aber
> derzeit ja das selbe KDE), aber keine Debian Menüs, lediglich Untermenüs
> genannt "Weitere Programme"

erstaunlich, ich habe einen Debian-Ordner mit zig Unterordnern. Sobald ich
~/.config/menus/applications-kmenuedit.menu umbenne, taucht der ganze
Debian-Ordner wieder auf, obwohl ich "menus" mit "apt --purge remove menus"
desinstalliert habe.

> http://freedesktop.org/wiki/Standards_2fmenu_2dspec

Das muss ich mir mal zu Gemüte führen.

danke für den Hinweis